Letztes Bild Übersicht Nächstes Bild

Dies ist nun ein verrauschtes Bild von der C-4040Z. Was direkt auffällt ist , daß es wesentlich stärker verrauscht ist. Gründe hierfür könnten sein, daß der Chip von vorneherein stärker rauscht (wollen wir mal nicht hoffen). Oder aber ich habe bei meinen Testreihen nicht zu sehr auf die Betriebszeiten der Kameras geachtet. Vielleicht war die C-4040Z einfach nur wärmer als vorher die C-2020Z.
Weiterhin sieht man leider auch ganz deutlich, daß der automatische Weißabgleich nicht so funktioniert, wie bei der C-2020Z. Schaut Euch nur mal die Sterne an, die sind eindeutig zu violett. Da werde ich wohl noch ein wenig mit dem manuellen Weißabgleich rumspielen müssen, bis ich da vernünftige Ergebnisse erhalte. Aber alles zu seiner Zeit. Hier wollte ich ja nur das Rauschen vergleichen.

Letztes Bild Übersicht Nächstes Bild