Zur Hauptseite

Live-Bilder vom Venus-Transit am 08.06.2004

Erst einmal ein Link zur Infoseite der AAG-Mainz, für weitere Infos zum Venus Durchgang.

Auf dieser Seite versuche ich, Livebilder des Venus-Transits von meiner Überwachungskamera darzustellen. Nur leider habe ich auf meinem neuen Bauernhof in Spiesheim (49°48'39'' Nord, 8°07'43'' Ost) eine sehr eingeschränkte Sicht auf den Osthorizont.

Hier geht es zu den anderen Bildern, welche ich mit der "Digiknipse" durch eine Russentonne aufnehme.

Die Überwachungskamera ist an ein f6.3/400mm Objektiv angebracht. Somit habe ich eine formatfüllende Sonne. Mittels 2fach Konverter werde ich ab und zu auch höher vergrößern.

Die Venus ist schon vor der Sonne. Der schwarze Punkt auf der Oberfläche ist die Venus. Bildbrennweite 400mm

Überwachungskamera: Venustransit am 08.06.2004

So das wars. Die Übertragung ist beendet. Ich zeige hier nur exemplarisch eins der übertragenen Bilder.

Hier kann man mein Standort auf meinem Balkon sehen.

 

Text erstellt am 01.06.2004, geändert am 07.06.2004

Zur Hauptseite